Krampuslauf 2018

Trotz strömendem Regenwetter war unser Krampuslauf auch im Jahr 2018 wieder ein voller Erfolg. Viele Besucher ließen es sich nicht nehmen, sich von einem der wohl schönsten und traditionellsten Krampusläufe überzeugen zu lassen.

Eine derartige Veranstaltung wäre ohne fleißige Helfer und die Unterstützung von Sponsoren sowie der Gemeinde nicht durchführbar. Ein herzilches Vergelt’s Gott an alle unterstützenden Unternehmen, die Gemeinde Haiming, die Bergwacht und Feuerwehr Haiming sowie allen freiwilligen Helfern!

Die Krampuslauf-Dorfrunde fand in gewohnter Weise am Vortag des großen Krampuslaufes statt und stand ganz im Zeichen der Jungkrampeler, welche mit ihrer eigenen Aufführung für Unterhaltung sorgten.

Einige Eindrücke zum echten Tiroler Krampusbrauchtum finden Sie hier:

[Bilder: zeitungsfoto.at – Daniel Liebl]

Add to cart