Krampuslauf 2016

2016 fand der große Haiminger Krampuslauf am 27.11. statt – erstmals am neuen Gemeindeplatz, welcher im Rahmen der Umbauarbeiten des Gemeindezentrums neu gestaltet wurde. Durch den Umbau wurde der Platz größer, was den vielen Besuchern eine bessere Sicht zum einmaligen HÖLLENSPEKTAKEL ermöglichte.

In diesem Sinne einen herzlichen Dank an die Gemeinde Haiming, dass bei der Planung des Platzes Rücksicht auf die Anforderungen unserer Veranstaltungen genommen wurde.

Die zahlreichen Zuseher freuten sich jedoch nicht nur über die bessere Sicht, sondern auch über das gewohnt facettenreiche und familienfreundliche Programm, welches einen vorweihnachtlichen Nikolausmarkt, zwei Kindertheatervorstellungen, die Nikolausandacht, den Lauf der kleinen Krampeler sowie den großen Krampuslauf beinhaltete.

Einige Eindrücke zum echten Tiroler Krampusbrauchtum finden Sie hier:

[Fotos: Krampusgruppe Haiming, Benjamin Pohl]

Add to cart